Langjährige Erfahrung in der Konstruktion

CAD-Technik Kleinkoenen GmbH - Muenchen

Als erfahrenes Unternehmen beschäftigen wir uns seit Gründung mit der Konstruktion von KraftstoffVersorgungs-Anlagen (KVA) sowie Abgasanlagen und Komponenten des Interieur. Unser Mitarbeiterstamm führte anfangs vor allem Konstruktionsdienstleistungen und CATIA™ Schulungen durch. Schon bald wurde das Portfolio um die Entwicklung von Sitzen und Projektsteuerung erweitert.

Mit steigendem Auftragsvolumen und Ausbau unseres Aufgabenspektrums erweiterten wir unsere Mitarbeiterzahl kontinuierlich. Unsere langjährige Projekterfahrung setzen wir für die ständig wachsenden Herausforderungen der Automobilindustrie effizient ein, um innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Im Jahr 1999 führten wir eine Umfirmierung zur CAD-Technik Kleinkoenen GmbH durch. Nach der Umfirmierung erweiterten wir zudem unser Spektrum auf den Satelliten-, sowie Luft- und Raumfahrtbereich. Absicherungen und Versuche sind ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Tätigkeitsfeldes. Mit der Fokussierung auf die Klimaziele spielt das Thema E-Mobilität und Dekarbonisierung eine zunehmend stärkere Rolle. Dies führt zu einer Weiterentwicklung von reinen Kraftstoffversorgungssystemen zu modernen Energieversorgungsystemen. Für unser Unternehmen bedeutete dies, dass wir uns heute mit der Entwicklung von Energieversorgungssystemen für elektrifizierte Fahrzeuge, über PHEV und BEV, oder mit der Nutzung von Wasserstoff für FCEV, beschäftigen.

Das Know-how unserer Mitarbeiter bildet dabei das Rückgrat unseres Unternehmens, mit dem wir uns auf dem Markt kompetent etablieren konnten.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei immer der Kunde. Seine Zufriedenheit ist unser Ziel. Dies zu erreichen und fortwährend zu gewährleisten, bestimmt die Philosophie von CAD-Technik Kleinkoenen GmbH. Unsere inhabergeführte Firma setzt dabei auf langjährige Erfahrungen in den Kerngebieten, ein hohes Maß an Flexibilität, zufriedene Mitarbeiter und kollegiale Teamarbeit.

Stabile und zuverlässige Abläufe und Prozesse, sowie unsere unabhängige Arbeitsweise unterstützen unseren Erfolg. Um dies nachhaltig festzuschreiben haben wir ein QM-System nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 27001 und TISAX in unser Unternehmen eingeführt.